Erfolgreich sein im Beruf: Wer möchte das nicht? In unserem Beitrag erfahren sie, welche 4 Faktoren für ihren Erfolg im Beruf entscheidend sind und wie sie das Erfolgstreiber-Konzept Trust based success für sich entdecken können.

Das Konzept Trust based success | Erfolg durch Vertrauen beinhaltet 4 Bausteine, die wir als wesentlich für Erfolg im Beruf erachten:

  • Vertrauen aufbauen
  • Kommunikation verstehen und erfolgreich nutzen
  • Kompetenz beweisen
  • Haltung zeigen und überzeugen

Das Konzept basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und auf unserer langjährigen Praxiserfahrung als Verkäufer, Führungskräfte, Personalverantwortliche und Unternehmer. Wir haben über 1.000 Verkäufer, Produktmanager und Marketingexperten kennengelernt.

Wir wissen, was Menschen im Beruf erfolgreich macht und was erfolgreiche Menschen machen. Auf dieser Basis entwickeln wir unsere Vorträge, Seminare, Produkte und Dienstleistungen. Kontaktieren sie uns hier, wenn sie erfahren möchten, wie wir ihre Erfolgstreiber identifizieren und entwickeln.

Das Erfolgstreiber-Portfolio beruht auf der Gewissheit, das Vertrauen das Fundament für jeglichen Erfolg ist. Deswegen lautet das erste Modul:

Vertrauen

Vertrauen aufbauen

Die Wissenschaft und unsere persönliche Erfahrung zeigen: Wenn sie erfolgreich sein möchten, ist die positive, persönliche Beziehung zwischen ihnen und ihren Partnern, Vorgesetzten und Mitarbeitern wichtiger als alle Zahlen, Daten und Fakten.

Erfolgreich sind wir nur gemeinsam mit anderen.
Vertrauen ist die Grundlage für Erfolg.

Darum widmen wir uns im ersten Modul den Fragen:

  • Welche Einflussfaktoren für den Aufbau von Vertrauen gibt es?
  • Wie schaffen wir es, stabile, vertrauensvolle Beziehungen zu Vorgesetzten, Mitarbeitern und Partnern aufzubauen?

Wenn sie erfahren möchten, wie sie erfolgreich Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen, kontaktieren sie uns hier.

Kommunikation verstehen und erfolgreich nutzen

Kommunikation ist komplex.
Wenn wir sie verstehen und beherrschen, besitzen wir mächtige Werkzeuge, die uns helfen, erfolgreich zu sein.

Kommunikation bedeutet für uns: Andere zu verstehen UND unsere eigenen Botschaften erfolgreich zu platzieren.

Darum widmen wir uns im zweiten Modul den Fragen:

  • Was bedeutet Kommunikation?
  • Welche Probleme gibt es in der Kommunikation?
  • Wie setzen wir Kommunikationsinstrumente gezielt ein, um Andere besser zu verstehen und unsere Botschaften zu vermitteln?

Sind sie neugierig, wie sie ihre Kommunikationsfähigkeit verbessern können? Schreiben sie uns hier.

Kompetenz beweisen

Wie gewinnen sie Ansehen und Respekt bei ihren Partnern?
Indem sie zeigen, was sie können. Wir unterscheiden dabei zwei Dimensionen: Fachkompetenz und Methodenkompetenz.

Mit ihrer Fachkompetenz beantworten sie die Frage: Was weiß ich? Sie zeigen damit ihre Erfahrung und ihr Wissen.
Mit ihrer Methodenkompetenz zeigen sie, wie professionell sie ihre Arbeit erledigen.

Darum widmen wir uns im dritten Modul den Fragen:

  • Welches Fachwissen ist für ihren Erfolg hilfreich?
  • Welche Methoden und Instrumente benötigen sie, um ihre Professionalität zu beweisen?

Um Kompetenz differenziert zu beurteilen, haben wir das Erfolgstreiber-Kompetenzprofil entwickelt, welches sie sich nach der kostenfreien Anmeldung zu unserem Newsletter in unserem Downloadbereich herunterladen können. Wenn sie erfahren möchten, wie wir sie dabei unterstützen, ihre Kompetenz zu bewerten und zu entwickeln, kontaktieren sie uns hier.

Vertriebstalente

Haltung zeigen und überzeugen

Unsere Erfahrung zeigt:
Mit einer positiven, überzeugenden Haltung zur Arbeit und zu anderen Menschen unterscheiden sie sich von anderen.

  • Stehen sie für etwas ein.
  • Übernehmen sie Verantwortung für ihre Fehler.
  • Überzeugen sie durch positive Kommunikation.

So zeigen sie sich und anderen, dass sie der richtige Partner für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind.
Wie ihnen das gelingt, beschreiben wir im vierten Modul unseres Konzeptes Trust based success | Erfolg basiert auf Vertrauen. Schreiben sie uns hier, wenn sie mehr darüber erfahren möchten, wie sie ihre Haltung stärken und überzeugend wirken.

Vertrauen, Kommunikation, Kompetenz und die richtige Haltung sind die 4 entscheidenden Faktoren für ihren Erfolg im Beruf. Wie sie diese vier Bausteine für sich nutzen und ihre Erfolgstreiber weiterentwickeln, beschreiben wir ihnen gerne persönlich: Kontaktieren sie uns hier.

Mehr Informationen zu unserem Konzept Trust based success | Erfolg durch Vertrauen erhalten sie in unserem Downloadbereich, wenn sie sich zu unserem kostenfreien Newsletter angemeldet haben.